Matcha-Detox

Vita2You Matcha Tee im Test

September 24, 2016
Posted by Marvin

Der Vita2You Matcha Tee stammt aus Japan, ist lactose- und glutenfrei und für Veganer geeignet. Es gibt den Tee in zwei verschiedenen Varianten. Einmal als Bio Matcha Tee aus kontrolliert ökologischem Anbau, und einmal ohne Bio Siegel.

 

Pulverqualität

Das Matcha Pulver leuchtet in der Verpackung schön hell grün. Nach Entnahme verliert es etwas an Helligkeit, ist jedoch noch als saftig grün zu bezeichnen. Der Geruch ist frisch, mild und hat den für Matcha Tee typischen Geruch nach Blumenwiese. Das Pulver könnte etwas feiner sein, im Rohzustand hat man vereinzelt kleine Klümpchen.

 

vita2you-matcha-tee-pulver-in-verpackung vita2you-match-tee-pulver

 

Zubereitung

Die Zubereitung verläuft problemlos, das Pulver löst sich leicht und schnell. Die vereinzelten Klümpchen im Rohzustand sind also kein Problem. Der zubereitete Tee ist saftig grün und riecht angenehm frisch. Das Schaumbild könnte im Randbereich etwas kräftiger sein und die Blasen etwas feiner. Wie auch bei all den anderen, bisher getesteten Tees, ist nach 10-15 Minuten ein leichter Satz am Schalenboden vorhanden.

 

vita2you-matcha-tee-schaum

 

Geschmack

Der Hersteller beschreibt den Tee als „mild im Geschmack“. Dem können wir durchaus zustimmen. Er ist milder als die Matcha Tees, die wir bisher getestet haben. Weiterhin konnten wir eine leichte Süße rausschmecken, was typisch für Matcha ist. Geschmacklich kam der Vita2You Tee bei den Testern durchweg positiv an.

 

Wirkung

Matcha Tee sollte eine belebende, vitalisierende Wirkung aufweisen, was unter anderem an dem enthaltenen Koffein liegt. Diese Wirkung konnte von unseren Testern bestätigt werden. Der Vita2You wirkt sehr angenehm und langanhaltend.

 

Verpackung

Der Tee wird in einem wieder verschließbaren Zippbeutel mit 100g Inhalt geliefert. Die Größe der Verpackung ist bestens auf den Inhalt abgestimmt und nicht wie bei manch anderen Herstellern deutlich zu groß. Der Verschluss macht einen soliden Eindruck, sodass das licht- und feuchtigkeitsgeschützte Lagern nach Gebrauch in der Originalverpackung problemlos möglich ist. Eine Zubereitungsempfehlung sowie die Nährwertetabelle sind aufgedruckt. Die Verpackung macht also einen guten Gesamteindruck.

 

vita2you-matcha-tee-verpackung

 

Fazit

Der Vita2You Matcha Tee lässt sich gut lösen und riecht und schmeckt angenehm frisch. Durch seinen milden Geschmack ist er vor allem auch für die Personen interessant, denen der typische Matcha Geschmack zu extrem ist. Das Pulver könnte etwas feiner sein, was in der Zubereitung jedoch unproblematisch ist. Das Preis/-Leistungsverhältnis bewerten wir als sehr gut.

 

Eine Übersicht über alle bisher getesteten Matcha Tees findet ihr hier: Matcha Tests

 

Zuletzt aktulisiert am: 26.03.2017 um 14:53 Uhr.

 

 

vita2you-matcha-tee

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eBook: Die 7 Tage Detoxkur

Großer Matcha Tee Test

Hier findest du ausführliche Tests zu den beliebtesten Matcha Tees:

Großer Matcha Tee Test

Sie sind Hersteller?

Gerne können Sie uns Proben zum Testen zusenden. Nutzen Sie einfach das Kontaktformular im unteren Bereich.

Gastautoren gesucht!

Du schreibst gerne Blogbeiträge und hast interessante Themen zu Matcha und Detox Tees? Dann kontaktiere uns über das Formular im Footer.

Instagram Feed

Blogverzeichnis - Bloggerei.de
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis