Matcha-Detox

Vegavero Bio Matcha Tee im Test

September 17, 2016
Posted by Marvin

Wer den Vegavero Bio Matcha Tee bestellt, bekommt 100g feinstes Matcha Pulver in einer Aromaschutzdose geliefert. Er stammt aus Japan, genauer aus der Region Kagoshima (Insel Kyushu / Süd Japan) aus kontrolliert biologischem Anbau und unterliegt durch die DE-ÖKO-070 Norm ständigen Qualitätskontrollen. Er ist zudem 100% vegan und frei von Laktose und Gentechnik.

 

Pulverqualität

Das Pulver hat eine schöne, hellgrüne Farbe, was für die Qualität dieses Matchas spricht. Beim ersten Öffnen der Dose waren wenige, kleine Klümpchen vorhanden, die sich jedoch nach leichtem Schütteln der Dose wieder aufgelöst haben. Das Pulver ist fein gemahlen, könnte jedoch etwas feiner sein. Der Geruch ist sehr intensiv und lässt sich am besten als eine Mischung zwischen frischer Blumenwiese und Schwarztee beschreiben.

 

   

 

Zubereitung

Bei der Zubereitung gab es keinerlei Probleme. Das Matcha Pulver löste sich sehr gut und wir erhielten einen schön grünen Tee. Es bildetet sich eine cremige Schaumhaube, die lediglich im Randbereich etwas fülliger sein könnte. Nach längerer Standzeit (etwa 10 – 15 Minuten) bildete sich ein leichter Satz am Boden, den wir beim letzten Schluck bemerkten.

 

 

Geschmack

Nachdem das Pulver im Wasser gelöst ist, verändert sich der Geruch. Er erinnert dann mehr an frischen Blattspinat, schmeckt jedoch keinesfalls nach diesem. Der Geschmack ist als intensiv, leicht herb zu beschreiben, aber keinesfalls bitter. Im Vergleich zu anderen Matchas in unseren Tests ist die süßliche Note etwas weniger vorhanden.

 

Wirkung

Die für Matcha Tee typische, belebende Wirkung konnten wir feststellen. Man fühlt sich lebendiger, wacher und konzentrierter auf eine sehr angenehme, sanfte Weise.

 

Verpackung

Der Matcha Tee wird in einer runden Aromaschutzdose geliefert und hat einen wiederverschließbaren Deckel aus Kunststoff. Das Matcha Pulver ist vor der ersten Benutzung luftdicht verschlossen. Beim Öffnen bitte vorsichtig sein, da Matcha Pulver sehr stark staubt.

 

Die Dose ist für den Inhalt recht groß gewählt, sie ist nur halbvoll. Der Grund für die Größe sind die ausführlichen, aufgedruckten Infos. So findet man eine Nährwerte Tabelle und Zubereitungshinweise in mehreren Sprachen.

 

Der Verschluss macht einen soliden Eindruck, sodass das Matcha Pulver nach Gebrauch licht- und feuchtigkeitsgeschützt gelagert werden kann.

 

 

Fazit

Der Vegavero Bio Matcha zeugt von guter, japanischer Qualität. Das Pulver könnte etwas feiner sein, was bei der Tee Zubereitung jedoch kein Problem darstellt. Der Schaum ist im Randbereich etwas schwach, was den Geschmack jedoch nicht beeinträchtigt. Das Preis-/ Leistungsverhältnis stufen wir als sehr gut ein!

 

Eine Übersicht über alle bisher getesteten Tees findet ihr hier: Testübersicht.

 

Alles, was ihr über Matcha Tee wissen müsst, findet ihr hier: Matcha Tee

 

Zuletzt aktulisiert am: 14.03.2017 um 21:47 Uhr.

 

 

Schlagwörter: , , , ,

One thought on “Vegavero Bio Matcha Tee im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eBook: Die 7 Tage Detoxkur

Großer Matcha Tee Test

Hier findest du ausführliche Tests zu den beliebtesten Matcha Tees:

Großer Matcha Tee Test

Sie sind Hersteller?

Gerne können Sie uns Proben zum Testen zusenden. Nutzen Sie einfach das Kontaktformular im unteren Bereich.

Gastautoren gesucht!

Du schreibst gerne Blogbeiträge und hast interessante Themen zu Matcha und Detox Tees? Dann kontaktiere uns über das Formular im Footer.

Instagram Feed

Blogverzeichnis - Bloggerei.de
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis