Matcha-Detox

Nerrbo Organic Matcha im Test

September 22, 2016
Posted by Marvin

Der Nerrbo Organic Matcha Tee stammt aus kontrolliert biologischem Anbau aus Hangzhou, China. Durch die DE-ÖKO-070 Norm untersteht er ständigen Qualitätskontrollen. Geliefert wird er in einem Zippbeutel mit 50g Inhalt.

 

Pulverqualität

Nach dem Öffnen der Packung fällt sofort das sehr feine Pulver auf. Keinerlei Anzeichen von Klümpchen, das haben wir bisher selten gesehen. Das Matcha Tee Pulver ist in der Verpackung leuchtend hell grün, nach Entnahme aus dem Beutel wird es etwas dunkler. Es riecht sehr frisch, natürlich und blumig. Im Vergleich mit anderen Tees empfinden wir den Geruch als etwas milder, insgesamt jedoch sehr angenehm.

 

nerrbo-matcha-tee-in-verpackung nerrbo-matcha-tee-pulver

 

ZUBEREITUNG

Die Zubereitung verlief problemlos. Das Pulver löste sich sehr gut und der Tee lies sich cremig, schaumig aufschlagen. Die Blasen sind sehr fein, lediglich im Randbereich könnte der Schaum etwas fülliger sein. Im Vergleich zum Vegavero Bio Matcha ist das Schaumbild jedoch deutlich besser. Der fertig zubereitete Tee hat eine angenehme, hellgrüne Farbe. Nach längerer Standzeit (10-15 Minuten) haben wir, wie bisher bei allen getesteten Tees, auch hier einen leichten Satz am Schalenboden.

 

nerrbo-matcha-tee-schaum

 

Geschmack

Der Hersteller beschreibt den Geschmack des Tees als  „lieblich-süß mit einer dezenten herben Note“. Die Süße war für uns etwas schwer rauszuschmecken, die dezent herbe Note ist jedoch vorhanden. Bei unseren Testern wurde der Geschmack durchweg als sehr angenehm empfunden.

 

WIRKUNG

Von Matcha Tee erwartet man eine belebende, konzentrationsfördernde Wirkung. Einige Tester spürten diese deutlich, manche eher weniger. Im Durchschnitt würden wir sagen, dass die Wirkung etwas schwächer ist, auch wenn dies von Person zu Person unterschiedlich ist.

 

Verpackung

Bei der Verpackung handelt es sich um einen Zippbeutel mit 50g Inhalt. Gemessen am Inhalt empfinden wir die Verpackung als etwas zu groß. Der Verschluss macht einen soliden Eindruck, sodass der Tee licht- und feuchtigkeitsgeschützt in der Originalverpackung gelagert werden kann. Auf der Rückseite befinden sich ein kleiner Text über die Geschichte von Matcha, die Nährwertetabelle, eine Herkunftsangabe, sowie eine Zubereitungsempfehlung. Alle relevanten Infos sind somit vorhanden.

 

nerrbo-matcha-tee-front nerrbo-matcha-tee-back

 

Fazit

Der Nerrbo Organic Matcha ist ein sehr guter Grüntee. Das Pulver ist sehr fein gemahlen und löst sich gut. Kleine Schwächen zeigt er im Randbereich des Schaumes, wo er etwas dünn wird. Weiterhin könnte die Verpackung etwas kleiner sein. Ansonsten gibt es jedoch keine negativen Kritikpunkte. Preislich gesehen gehört er noch zu den günstigeren Matcha Tees, weshalb wir das Preis-/Leistungsverhältnis als sehr gut bewerten.

 

Eine Übersicht über alle bisher getesteten Matcha Tees findet ihr hier: Matcha Tests

 

Zuletzt aktulisiert am: 16.08.2017 um 10:54 Uhr.

 

 

nerrbo-matcha-tee-gesamt

 

Schlagwörter: , , ,

3 thoughts on “Nerrbo Organic Matcha im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eBook: Die 7 Tage Detoxkur

Großer Matcha Tee Test

Hier findest du ausführliche Tests zu den beliebtesten Matcha Tees:

Großer Matcha Tee Test

Sie sind Hersteller?

Gerne können Sie uns Proben zum Testen zusenden. Nutzen Sie einfach das Kontaktformular im unteren Bereich.

Gastautoren gesucht!

Du schreibst gerne Blogbeiträge und hast interessante Themen zu Matcha und Detox Tees? Dann kontaktiere uns über das Formular im Footer.

Instagram Feed

Blogverzeichnis - Bloggerei.de
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis